• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einladung zur Mitgliederversammlung des Jugendbeirates am 05.06.2021

5. Juni 2021 um 15:00 - 17:00

Sehr geehrte Vereinsvertretende,

hiermit lade ich die Jugend ihres Vereines (14-26 Jahre) herzlichst zu der Mitgliederversammlung des Jugendbeirates der Stadt Westerstede ein. Der Jugendbeirat der Stadt Westerstede (JBR) ist die Interessenvertretung von Westersteder Kindern und Jugendlichen. Dieses eigenständige Gremium der Stadt Westerstede setzt auf die aktive, jugendpolitische und kulturelle Mitarbeit von jungen Menschen. Bereits seit 1998 wirkt der Jugendbeirat in wandelnder Besetzung auf verschiedene Entwicklungen in Westerstede ein. Der JBR bildet das Bindeglied zwischen den Meinungen und Ideen der Westersteder Jugend bzw. der in der Jugendarbeit tätigen Organisationen und der Verwaltung und dem Rat der Stadt. Dafür sitzt jedem Ausschuss ein beratendes Mitglied aus dem Jugendbeirat bei, welches die Interessen der Jugend vertritt.

Aufgrund der derzeitigen Situation wird die Mitgliederversammlung am Samstag, den 05.06.2021 um 15:00 Uhr digital stattfinden. Falls Sie Interessen haben, an der Sitzung teilzunehmen, bitten wir um eine kurze Rückmeldung. Daraufhin werden wir Ihnen kurz vor der Versammlung einen entsprechenden Zugangslink zusenden. Sofern aus technischen Gründen keine Teilnahme möglich ist, bitten wir um Rücksprache.

Wir werden uns mit folgenden Tagesordnungspunkten beschäftigen:

1.Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung

2.Genehmigung der Tagesordnung

3.Vorstellung des Jugendbeirates

4.Möglichkeiten von Jugendarbeit in Zeiten der Pandemie

5.Berichte aus den Vereinen und von den Interessierten

6.Projekte und Veranstaltungen der verschiedenen Arbeitsgruppen

7.Verschiedenes

8.Fragen und Anregungen der Anwesenden

9.Verabschiedung

KlaasHenken

(1. Vorsitzender, Jugendbeirat Westerstede)