Bericht über die Jahreshauptversammlung der TSG Westerstede von 1877 e. V. am 13.09.2021

Der Vorstand berichtete über die Mitgliederentwicklung, die pandemiebedingt rückläufig gewesen ist. Es gab im Jahr 2020 kaum Eintritte, aber die regelmäßig zu verzeichnenden Austritte. Zum 01.01.2021 verzeichnete der Verein insgesamt 1.620 Mitglieder. Die Tendenz im laufenden Jahr zeigt inzwischen nach oben. Die ... Mehr

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Am Montag, 13.09.2021, 20.00 Uhr im Forum (Oberschule Westerstede)   Tagesordnung: 1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit 2. Bericht des Vorstands 3. Bericht aus den Abteilungen 4. Ehrungen 5. Kassenbericht/Abschluss 2020 6. Bericht der Kassenprüfer 7. Entlastung des Vorstands 8. ... Mehr

Schwimmwettkampf LSN-Sommer im Hössenbad Westerstede

Landesschwimmverband Niedersachsen e.V. AUSSCHREIBUNG Der LSN Sommer der Jahrgänge männlich 2008-2011 und weiblich 2009-2011   Veranstaltungsdatum: Samstag, 03. und Sonntag 04. Juli 2021 Veranstaltungsort: Hössenbad, Jahnallee 1 - 26655 Westerstede Veranstalter: Landesschwimmverband Niedersachsen e.V. Aus... Mehr

Einladung zur Mitgliederversammlung des Jugendbeiratesam 05.06.2021

Sehr geehrte Vereinsvertretende, hiermit lade ich die Jugend ihres Vereines (14-26 Jahre) herzlichst zu der Mitgliederversammlung des Jugendbeirates der Stadt Westerstede ein. Der Jugendbeirat der Stadt Westerstede (JBR) ist die Interessenvertretung von Westersteder Kindern und Jugendlichen. Dieses eigenständige ... Mehr

Auswirkungen von Corona in der Abteilung Tanzen

In der Abteilung Tanzen des TSG wurde mit Beginn des ersten Lockdowns - wie vom Gesetzgeber vorgegeben - das Training komplett ausgesetzt. Natürlich war für alle diese unerwartete Trainingspause schwer, aber niemand wollte unnötig die Gesundheit gefährden und somit wurde zunächst abgewartet. Als es wieder losgehen ... Mehr

Auswirkungen von Corona in der Abteilung Gymnastik-Fitness-Tanz

Nach dem Schock, den der erste Lockdown mit sich brachte, gab es kein Training und auch keine Trainingsalternative. Im Bewegungsrepertoire der vielen Übungsstunden konnte aber auf verschiedene Übungen zum Erhalt der Fitness zurückgegriffen werden. Jede/r konnte dann etwas für die eigene Fitness tun. Es wurden inzwisc... Mehr

Auswirkungen von Corona in der Abteilung Gesundheitssport

Mit Beginn des ersten Lockdowns musste auch der Gesundheitssport auf unbestimmte Zeit abgesagt werden. Allerdings besteht ein großer Unterschied darin, dass es ab der ersten Maiwoche wieder los ging. Alle anderen Abteilungen, mit Ausnahme von Gymnastik-Fitness-Tanz (GFT) die ebenfalls Anfang Mai wieder startete, hatten ... Mehr

Auswirkungen von Corona in der Abteilung Basketball

"Der erste Lockdown war für alle Beteiligten ziemlich heftig.", sagt Daniela Spree. Es war die Endphase der Saison, die Landesmeisterschaften waren schon in greifbarer Nähe. Die Spieler der U10 bis zur U18 brannten vor Leidenschaft. Nicht nur waren diese zu der Zeit sehr gut im Training, sondern auch die Vorfreude auf ... Mehr

Jahresrückblick 2020

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder! 2020 – ein ganz besonderes Jahr! Eigentlich fing es ganz normal an. Ich erinnere mich noch an unseren Neujahrsempfang der Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie Verantwortliche im Verein am 02.02.2020 im Mühlenhof Westerloy. Doch dann kam auf einmal ein Virus aus China nach ... Mehr

Jahreshauptversammlung 15.09.2020

Die diesjährige Jahreshauptversammlung 2020 der TSG Westerstede fand im Forum der Robert-Dannemann Schule statt. Knapp 35 Delegierte sowie weitere Mitglieder sind der Einladung gefolgt. Der erste Vorsitzende, Detlef Lutter, begrüßte zunächst alle Delegierten und Mitglieder und hieß diese herzlich willkommen. ... Mehr